Wilfried Schröder 1990-1996

Bei seiner Wahl 1990 ist Wilfried II bereits lange Jahre bekannt, schon 1976 wird er in den Elferrat gewählt und gehört ihm lange Jahre an, unterbrochen nur durch einen beruflichen Umzug.

Schon von 1975 an beteiligt er sich mit Büttenreden am Programm, sein karnevalistisches Talent ist unübersehbar.

So sind die Karnevalisten äußerst froh, dass er sich zur Nachfolge von Wilfried I. bereit erklärt.

Auch er ist wortgewandt und schlagfertig. Die Leitung der Abende bereitet er dennoch akribisch und genau vor, deutlich wird dabei sein Streben nach Perfektion.

Das hat ihm sicherlich auch geholfen, gleich in seinem zweiten Jahr die schwierige Aufgabe des Umzugs vom Jägerhof in die Kleinturnhalle des TSV (infolge des Brandes) zu bewältigen.

Charakteristisch für seine Leitung war die Fähigkeit, die Moderation der Büttenabende komplett in Dichtform durchzuführen.

Nach seinem Ausscheiden als Präsident war Wilfried II. noch lange Jahre bis 2006 im Vorstand des Vereins als Schriftführer aktiv.

Und noch immer erfreut er uns mit seinen Freunden des Weperballetts mit tollen Auftritten an den Büttenabenden.