Dieter Falke seit 1996

Mit Dieter steht dem Verein nun der vierte Präsident vor. Er wurde 1992 in den Elferrat gewählt und hat Wilfried II in den nächsten Jahren bereits kurzzeitig vertreten. So fiel die Wahl der Karnevalisten auf Dieter, als sich Wilfried II zum Rücktritt entschloss.

Dieters Augenmerk liegt besonders im Wohlergehen und in der Kameradschaft der Aktiven. Auch die Ausrichtung an den Zuschauerinteressen ist ihm wichtig.

Sein Motto: Nur wenn Aktive und auch Zuschauer Spaß haben, werden die Veranstaltungen ein Erfolg und der Verein kann auch im nächsten Jahr wieder auf ausverkaufte Veranstaltungen hoffen.

Dieter konzentriert sich bisher ganz auf seine Aufgabe als Präsident, während seine beiden Vorgänger auch mit eigenen Auftritten zur Erheiterung des Publikums beigetragen haben.

Besonders gern animiert er Zuschauer zu oftmaliger Wiederholung des Fredelsloher Karnevalsrufes, ebenso wie zu gymnastischen Übungen in Form von Raketen und La Ola´s.

Besonderes Augenmerk lenkt Dieter seit den letzten Jahren in die Intensivierung der Kontakte zu befreundeten Karnevalsvereinen.

So sind freundschaftliche Kontakte zu den Karnevalsfreunden aus Wiensen, Lauenberg, Einbeck, Hilwartshausen und Trögen entstanden.

Er ist mit 11-jähriger Amtszeit nunmehr schon der dienstälteste Präsident des Vereins. In der Saison 2006 hat er zusammen mit dem Vorstand und Elferrat das Projekt "Anmietung Saal und eigener Ausschank" in Angriff genommen. Die viele Arbeit hat sich gelohnt, das Projekt konnte erfolgreich umgesetzt werden.

Auch in 2007 verlief die Saison erfolgreich im eigenen Ausschank.

1 Jahr läuft die Amtszeit von Dieter noch, wäre es für die Zukunft vielleicht denkbar, dass wie in Lauenberg auch einmal eine Frau an die Spitze gewählt wird?