Wilfried Böcker 1982-1990
(verstorben am 22.03.2007)

Mit seiner Wahl 1982 zum Nachfolger von Hans Gehrken kommt es zu einem Generationswechsel. Zum Verein stößt er zunächst über seine Mithilfe bei der Bedienung der technischen Anlage während der Büttenabende. Hier verdient er sich schnell Anerkennung und unverzichtbare Kompetenz. 1981 wird er in den Elferrat gewählt und schon ein Jahr später fällt die Wahl bei der Suche eines Nachfolgers auf ihn.

Er führt in sehr lockerer Form durch die Abende, stets einen flotten Spruch auf den Lippen. Schlagfertigkeit ist seine Stärke, und auch das ist bei einem Moderator ja im besonderen gefragt. Nach acht Jahren gibt er den Posten als Präsident ab.

Sein Einsatz für den Verein ist dadurch aber kaum geringer geworden.

Auch bei der Technik und dem Bühnenaufbau war er noch immer unverzichtbar.

Aufgrund einer schweren Erkrankung konnte Wilfried leider an der Saison 2007 nicht mehr teilnehmen.

Am 22.03.2007 ist Wilfried verstorben.

Wir sind froh, einen Menschen wie ihn in unseren Reihen gehabt zu haben. Für ihn zählte immer das Hier und Heute, er liebte die Menschen und die Geselligkeit.

Kameradschaft und Freude waren ihm immer sehr wichtig und er war auch stets bereit, sich dafür in unserem Verein mit ganzer Kraft einzusetzen.

Im Karnevalsverein war er so lange wie kein anderer in Leitungsfunktion tätig. 14 Jahre als 1. Vorsitzender, 8 Jahre als Präsident und 24 Jahre im Elferrat bezeugen eindrucksvoll seine Bereitschaft, auch an vorderster Stelle mitzuarbeiten. Die Geschichte unseres Karnevalsvereins ist und bleibt daher immer untrennbar auch mit Wilfried verbunden.

Wir haben einen tollen Freund und Kameraden verloren, aber wir sind dankbar, daß wir mit ihm zusammen einen schönen Weg gehen durften.

Wir werden ihn so in Erinnerung behalten, wie er uns am liebsten war:

als guter Freund, der uns so viele unbeschwerte Stunden bescherte.